Der FrostClan
Willkommen junger Krieger,
Stehe zu deinem Clan und kämpfe für diesen.
Sei deinem Clan treu.
Du fängst als Junges an, aber schon bald bist du
ein Schüler und kannst im Schülerbau mit deinen
Baugefährten lernen und trainieren.


Willkommen junger Krieger, schließe dich uns an und kämpfe für deinen Clan
 

Austausch | 
 

 HTML-Anleitung: Boxen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ginsterpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 144
Beute : 147
Anmeldedatum : 08.02.17

BeitragThema: HTML-Anleitung: Boxen   Do Aug 17, 2017 5:56 pm

Hallo Gast!
In diesem Tutorial möchte ich dir erklären, wie du eine HTML Box erstellen kannst. Zuerst mal ein erstes einfaches Beispiel.
Beispiel:
 

Schritt 1 - Grundstruktur
Zu aller erst musst du eine Grundstruktur erstellen. Dazu fängst du an mit folgendem Code:
Code:
<table><td class="box"><table><Center>
Diese Codes werden mit folgenden Codes geschlossen, die ganz am Ende des Inhaltes kommen. Sprich, alles was nun folgt kommt vor diesem Code:
Code:
</Center></table></td></table>

Schritt 2 - Die Box
Im zweiten Schritt erstellst du die Box. Hierzu nutzt du folgenden Code und ersetzt die GROßGESCHRIEBENEN Texte durch die korrekten Angaben:
Code:
<div style="background-color: #HINTERGRUNDFARBE; width: BREITEpx; height: HÖHEpx; border: BREITEDESRAHMENSpx #FARBE solid;">

Schritt 3+4 - Scrollbox und Text
In Schritt drei wird eine Scrollbox eingefügt. Sollte keine Scrollbox von Nöten sein, folgt hier Schritt vier: Der Text. Für den Text gibt es natürlich keinen Code, denn jeder Text, der hier erscheinen soll, wurde individuell von dir geschrieben.

Schritt 5 - Weitere Boxen
Solltet ihr eine weitere Box benötigen, fügt ihr nun diesen Code ein:
Code:
</div></center></table></td>

und wiederholt die Erstellung einer Box. Der Unterschied zu der ersten Box ist, dass ihr mit diesem Code anfangt:
Code:
 <td class="box"><table><Center>

und dann bei Schritt zwei weitermacht.

Schritt 6 - Der Schlusscode
Solltet ihr komplett fertig sein, so fügt ihr den in Schritt 1 genannten Schlusscode ein und fertig seid ihr. Nochmal als Erinnerung, dies ist der Schlusscode:
Code:
</div></Center></table></td></table>


Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung helfen. Sollten Fehler oder Fragen sein, so stellt sie gern hier in diesem Thema. Ich werde sie euch so gut wie möglich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
~Ginsterpfote

_________________
Also, die Piraten, die gar keine Piraten waren, sondern russische Marinesoldaten, die in geheimer Mission unterwegs waren, um ein Forschungsschiff der Navy zu klauen, das gar kein Forschungsschiff der Navy ist, weil sie sich Nuklearwaffen zurückholen wollten, von denen wir dachten, dass sie nicht wüssten, dass wir sie haben. Das leuchtet ein!

~ McGee (NCIS "Unter Wasser")
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
HTML-Anleitung: Boxen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HTML Steckbrief Vorlage
» Ich biete HTML Codes
» HTML - Steckbriefvorlage
» Steckbriefvorlage - HTML
» Unsere HTML-Vorstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der FrostClan  ::  :: Grafische Tipps und anderes-
Gehe zu: