Der FrostClan
Willkommen junger Krieger,
Stehe zu deinem Clan und kämpfe für diesen.
Sei deinem Clan treu.
Du fängst als Junges an, aber schon bald bist du
ein Schüler und kannst im Schülerbau mit deinen
Baugefährten lernen und trainieren.


Willkommen junger Krieger, schließe dich uns an und kämpfe für deinen Clan
 

Teilen | 
 

 Die Heilerausbildung von Flammenpfote

Nach unten 
AutorNachricht
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 5:53 pm

Hallo Flammenpfote,
Da du den Wunsch hast eine wahre Heilerin zu werden, wird deine Ausbildung nun hier statt finden. Als zukünftige Heilerin werden dir mehrere Fragen gestellt, wie viele kann ich nicht genau sagen da ich mich von deinen Fähigkeiten überzeugen muss.
Deine Ausbildung endet wenn ich sehe das deine Pfoten die Kraft einer wahren Heilerin haben. Die Fragen beziehen sich sehr auf das Heilen, aber auch auf andere Dinge die für dich wichtig sind.

Zu aller erst möchte ich dich auf folgendes hinweisen:
-Zu jeder Antwort die du mir gibst und die du nicht selbst erarbeitet hast, möchte ich gerne eine Quelle haben
-Du darfst sowohl die Bücher als auch das Internett nutzen, falls du die Antwort nicht findest kann ich dir helfen

So damit habe ich nun genug gesagt und hoffe das du, @Flammenpfote, viel Spaß haben wirst in deiner Ausbildung. Zu deiner Ausbildung muss jedoch gesagt sein, dass du an einem Punkt drei Aufgaben bekommen wirst, diese Aufgaben werde ich beobachten und auswerten, es ist nichts schweres.

Ich beginne nun mit deiner ersten Frage:

1. Welche Kräuter helfen gegen Rattenbisse?

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 9:14 pm

Wurzel der GRoßen klette
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 9:36 pm

Genau, aber auch wilder Knoblauch hilft gegen die Rattenbisse, vor allem
um Entzündungen vorzubeugen.

Ich nehme die Antwort so an. Dann gibt es nun die zweite Frage;

2. Ringelblumen braucht ein Heiler immer im Vorrat, wofür werden diese benötigt?
(Schreibe mir dies bitte so ausführlich wie möglich)

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 9:44 pm

Man braucht das gegen Entzündungen zu vermeiden oder wenn sich eine Katze verletzt hat um die Wunden danach zu versorgen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 9:48 pm

Sehr schön.
Nun dann werde ich nun keine richtige Frage stellen, sie zählt trotzdem als "Frage" da man diese Sache beantworten muss.

3. Nenne mir drei wichtige Gegenstände eines Heilers, schreibe mir dazu auch die Funktion dieser Gegenstände auf.

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 9:51 pm

Wasser um die Katzen damit zu versorgen
Blätter um die Kräuter zu Transportieren
mehr fällt mir leider nichts ein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 9:58 pm

Die Spinnenweben sollten immer da sein, falls ein Krieger verletzt wird und die Wunde verbunden werden muss. Moos hätte auch gezählt, damit die Katzen immer Wasser bekommen können wenn sie zu schwer verletzt sind um sich bewegen zu können.

Die Frage hast du gut beantwortet, du lernst schnell und sehr gut.

4. Welche Gesetze kennst du, denen die Heiler folgen müssen?

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 10:04 pm

Das die Heiler keinen gefähreten haben dürfen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 10:15 pm

Genau, jedoch gibt es noch ein paar mehr, die Frage war ja welche Gesetze der Heiler du kennst.
Jedoch ist das eines der wichtigen. =)

Okay, dann geht es weiter.

5. Welche Heiler gibt es in der ersten Staffel in den Clans?

(Vergiss bitte nicht, mir die Quellen zu nennen wenn du eine Frage beantwortest und dies aus dem Internet hast)

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 10:33 pm

(ja das weiß ich doch)
Quelle Waca wiki
Tüpfeblatt, Gelbzahn, Rußppfote/pelz, Triefnase, Kleinohr, Rindenpelz.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 10:36 pm

Super, sehr gut. So dann geht es weiter
(Okay, ich wollte nur noch mal daran erinnern ^^)

6. Welche Behandlung wird für Katzen mit grünen Husten genutzt?

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 10:39 pm

Katzenminze und rainfarn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 03, 2017 10:49 pm

Genau, sehr schön.

7. Rußpelz hat zwei Kater gerettet, wie hießen die Kater und aus welchem Clan stammen diese?

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   So Jun 04, 2017 5:49 pm

Kleinohr ausden Schattenclan, den anderen weiß ich nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   So Jun 04, 2017 10:34 pm

Genau und Weißkehle war der andere Kater.

8. Wie hieß der Sohn von Gelbzahn und mit was tötet sie ihn?

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   So Jun 04, 2017 11:07 pm

Braunpelz/Stern und mit Todesberren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Mo Jun 05, 2017 12:04 am

Sehr gut nur so weit ich weiß hieß Braunstern damals Braunschweif =)

So nun zu dem wichtigsten, eine Aufgabe für dich die du lösen musst, ein Heiler muss mehr als nur mit Pflanzen umgehen können, er muss auch Streit schlichten:

9. Schreibe mir eine Geschichte in der es um eine Streitschlichtung zwischen Habichtkralle und Nasspelz geht, die beiden streiten um die Kätzin Frischfell. Die Geschichte sollte nicht zu kurz sein, lass dir Zeit.

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Mo Jun 05, 2017 8:00 pm

Es war ein Braun gestreifter Kater mit weißen Pfoten und blauen Augen der Kristallpelz hieß. Dann gab es noch einen Katzer Nasspelz ein blaugrauer Kater mit grünen Augen. Die beiden mochten sich nicht und gingen immer auseinander. Die beiden haben sich in Frischfell. Eine wunderschöne weiße Kätzin Frischfell mit braunen Augen. Die beiden haben sich in sie verliebt und Streiten sich um sie, wer sie haben soll. Kistallpelz sagt": Ich will sie haben, weil ich sie liebe". Nasspelz sagt": Ich liebe sie auch und ich will sie haben". Nach einiger zeit wo sie sich streiten, bemerkte der Heilerschüler Flammenpfote das sie 2 Katzen lautstark streiten. Flammenpfote ": Hört das nie auf, ich gehe mal lieber hin und versuche das zu schlichten". Flammenpfote ging aus den Heilerbau und ging zu den beiden hin. " Hallo was ist hier los?" fragte sie und schaute sie an. Beide antworten. Wir beide lieben sie und nur einer kann sie haben. Flammenpfote überlegte sich wie man den Streit beenden kann und hatte eine Idee. " Hallo ich habe eine Idee: Wir machen eine Jagdwettbewerb und wer am meisten Beute fängt kriegt sie einverstanden?". Beide nickten. Flammenpfote erklärte" Ihr habt bis Sonnenhoch Zeit wer die meisten beute fängt hat gewonnen." erklärte er und schon liefen sie los. Nach einiger Zeit kamen sie zurück Kristallpelz Mit 3 Stück beute und Nasspelz mit 4. "Nasspelz hat also gewonnen", anwortete Flammenpfote. "So dann gehört sie dir". Er lief zu Frischfell und beide waren Glücklich und von nun an gab es keinen Streit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Di Jun 06, 2017 6:09 pm

Die Aufgabe hast du gut gelöst ich bin stolz auf dich.
Diese Geschichte hast du super gemacht =)

10. Welche Kräuter sind giftig?

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Di Jun 06, 2017 6:46 pm

Todesbeeren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Mi Jun 07, 2017 4:16 pm

Genau, super.

11. Wenn eine Katze mit Bauchschmerzen zu dir kommt und sich vor Schmerzen kaum auf den Beinen halten kann, was gibst du ihr dann?

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Mi Jun 07, 2017 6:13 pm

Wacholderbeeren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 10, 2017 11:03 am

Sehr gut.

12. Wenn du nun keine Wacholderbeeren hast, was machst du dann?

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Sa Jun 10, 2017 5:50 pm

Dann gehe ich welche suchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   So Jun 11, 2017 9:11 am

Super, ich würde auch zählen wenn du folgendes machen würdest:
-Der Katze ein Nest anbieten damit diese sich hinlegen kann
-Etwas warmes Nestpolster um sie herum legen
Dann die Beeren suchen gehen.
Deine Antwort war aber genug und ich finde diese gut.

13. Nun zu einer Aufgabe für dich, ich werde heute einen Steckbrief für das RPG fertig machen, ich will prüfen ob du diesen korriegieren kannst und die Fehler dann sagen kannst, so das ich sie korrigieren mus, wenn ich das gemacht habe (Also die Korrecktur) sollst du den Steckbrief auch annehmen.

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   So Jun 11, 2017 2:19 pm

Ok und wo soll ich ihn berichtigen hier?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   So Jun 11, 2017 3:37 pm

Nein direkt unter dem Steckbrief, wenn du damit fertig bist werde ich dich hier bewerten

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   So Jun 11, 2017 3:39 pm

So ich habe mir die korrektur angesehen. Also die Vergangenheit ist freiwillig, darum wird diese nur dann geschrieben wenn der Spieler dies will, im Charaktertext war der Fehler, da ist folgender Satz der nicht dahin gehört, den dieser Satz ist eher eine Abneigung;
@Schwarzschattenstern schrieb:
hasst es aber wenn man ihn etwas aufzwingen will, er mag auch nicht wenn andere Katzen ihn Befehle erteilt.

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   So Jun 11, 2017 8:08 pm

Ok das habe ich wohl überlesen.Aber danke für den Tipp.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   So Jun 11, 2017 8:45 pm

Ansonsten war das so okay wie du es geschrieben hast, ich änder das nachher oder morgen um dann kannst du diesen Steckie annehmen. Ich freue mich das du das so super machst.

14. Wenn du das hier nun ausfüllst, dann wirst du eine Heilerin, du bekommst deinen vollen Heilernamen und kannst dann das RPG und alles andere überwachen. Diesmal möchte ich einen langen Text haben. Also dann:
Ein Mitglied hat ein großes Problem und weiß nicht wohin damit. Sie hat Angst es jemanden zu sagen und macht nur Andeutungen, dann irgendwann schreibt sie es ins Forum und braucht Hilfe. Das Problem ist folgendes:
-Hallo mein Name ist Jadepfote,
ihr kennt mich alle als total verrückte Katze, doch seit Monaten geht es mir sehr schlecht, ihr fragt euch sicher warum. Meine Eltern lassen sich scheiden und streiten nur noch, mein Vater lehnt mich ab und will mich nicht bei sich und seiner neuen Freundin haben.
Er hat mich nicht mehr lieb, sicher nicht, er zeigt es immer so. Was soll ich machen? Ich kann ihn nicht mal ansprechen er ignoriert mich, meine Mutter sagt immer ich soll mich nicht an ihn klammern er sei es nicht wert. Gestern habe ich sie streiten hören und habe geweint beide schrien sich an das sie sich hassen würden und das es ein Fehler gewesen sei zusammen gekommen zu sein. Meine Mutter warf dann etwas zu Boden und danach hörte ich eine Tür knallen, dann war Ruhe, ich habe mich nicht aus meinem Zimmer getraut.
Was soll ich machen? Mein Vater hat mich nicht mehr lieb und will mich nicht mehr.
LG
Jade
--------
So das wäre einmal der Text dieser Userin. Was würdest du nun als Heilerin schreiben damit diese schwere Situation nicht aus dem Ruder läuft?
Wie gesagt eine lange Antwort muss es sein.

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
flammenblüte
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 160
Beute : 279
Anmeldedatum : 13.01.17

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Mo Jun 19, 2017 6:08 pm

Hallo Jadepfote
Das ist schlimm, dass deine Eltern sich getrennt haben. Keine Sorge das wird sich schon regeln. Vielleicht, bleibst du erst mal bei deiner Mutter und später haben sich deine Eltern sich beruhigt und es wird besser. Vielleicht hast du schon mit jemanden anderes darüber gesprochen. Wie etwa deine Freundin oder Bekannten. Wenn es dir zu viel wird, kannst du erst mal bei bekannten wohnen, bis es besser wird.
LG Flamme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schwarzschattenstern
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 265
Beute : 324
Anmeldedatum : 19.12.16
Alter : 23
Ort : Daaa... Schau daaa

Katzen
Name:
Rang:
Clan:

BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   Do Jun 22, 2017 6:12 pm

Ja da würde ich genauso reagieren, also dann, schick mir per PN deinen vollen Heilernamen, dann ernenne ich dich. Herzlichen Glückwunsch Flammenpfote du bist ab heute eine Heilerin =)

_________________
Das war der Keks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Heilerausbildung von Flammenpfote   

Nach oben Nach unten
 
Die Heilerausbildung von Flammenpfote
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der FrostClan  ::  :: Archiv-
Gehe zu: